Home
Hilfe, die Roboter kommen
im Stadtmuseum Tübingen
Peter und der Wolf
Gitarrenorchester der Tübinger Musikschule
Jazz for Kids
Kuba und wir


Mickey Mouse & Friends Die kleinen Klavierbauer Reinschnuppern
Musikschule jamclub!
Impressum

Jazz for Kids: Geschichten von Cuba, Jazz und uns

So. 22. Okt. 17, 11 Uhr, Festsaal Waldorfschule Tübingen

Roberto_trommelnd

Roberto_Unterricht
Hast du schon von der Insel Kuba gehört? Dort ist es immer Sommer, es gibt viele Palmen, schöne Badestrände und die tollsten alten Autos der Welt findet man hier. Cuba heißt auch die Zuckerinsel, und obwohl es wunderschön dort ist, sind die Menschen sehr arm. Ihr größter Schatz ist die Musik. Die wird in aller Welt gespielt und die meisten Menschen finden sie einfach nur klasse.
Bei diesem Konzert besucht uns der kubanische Musiker Roberto Santamaria mit seiner Band. Er zeigt uns, wie kubanische Kinderlieder klingen und das wird sicher ein Riesenspaß. Wir haben uns aber noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Roberto besucht eine Schulklasse. Die lernen mit ihm ein Lied aus Deutschland und er zeigt ihnen, wie man dieses Lied in Cuba singen würde. Die Klasse kommt zu unserem Konzert und wir hören zusammen beide Versionen. Wir alle können durch Beifall entscheiden, welche Version uns besser gefällt.

Eintritt frei. Um eine Spende von 5 € wird gebeten.