Home
Hilfe, die Roboter kommen
im Stadtmuseum Tübingen
Peter und der Wolf
Gitarrenorchester der Tübinger Musikschule
Jazz for Kids
Kuba und wir


Mickey Mouse & Friends Die kleinen Klavierbauer Reinschnuppern
Musikschule jamclub!
Impressum

Peter und der Wolf (von Sergei Prokofjew)

So. 17. Okt. 17, 15 und 17 Uhr, LTT Großer Saal

juri Sicher hast du schon vom Musikstück "Peter und der Wolf" gehört. Es ist eine aufregende Geschichte, die Peter erlebt. Er kommt nach dem Aufstehen in den Garten und muss ansehen, wie ein Wolf die Ente des Gartenteichs fängt und verschlingt. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Gartens versuchen sie der Ente zu helfen, und alles geht noch einmal gut aus.
Das musikalische Märchen entstand vor ungefähr 80 Jahren in Russland. Es wurde so berühmt, dass von der Geschichte viele Filme gedreht wurden. Rund um die Welt wird es immer noch aufgeführt. Bei uns in Tübingen kannst du eine ganz einmalige Aufführung erleben. Fünf Musikprofessoren spielen es mit Blasinstrumenten. Der KIKA Moderator Juri, den du bestimmt aus dem KIKA kennst, erzählt die Geschichte dazu, und das Bühnenbild haben viele Schulklassen aus Tübingen und Umgebung erstellt. Komm und schau mal, wie "Peter und der Wolf" in einer Umgebung aussieht, die sich Tübinger Kinder ausgedacht haben?

Eintritt: Kinder 5 €, Erwachsene 10 €
Karten nur an den Vorverkaufstellen des LTT