Home
Hilfe, die Roboter kommen
im Stadtmuseum Tübingen
Peter und der Wolf
Gitarrenorchester der Tübinger Musikschule
Jazz for Kids
Kuba und wir


Mickey Mouse & Friends Die kleinen Klavierbauer Reinschnuppern
Musikschule jamclub!
Impressum

Hilfe, die Roboter kommen!

Sa. 7. Okt. 17, 15 Uhr, Stadtmuseum Tübingen
im Ausstellungsraum der Sonderausstellung Roboter

roboter  Die Klasse 4 der Köstlinschule in Tübingen lädt ein zu einer futuristischen Klangreise in die freundliche Welt der hilfreichen Maschinen.
Mit Synthesizern, Samplern und elektronisch verfremdeten akustischen Instrumenten starten wir in eine fröhlich-experimentelle Klangwelt. Unsere lieben Maschinen bereiten uns ja so viel Freude! - Aber halt! Oh nein! Was passiert denn da? Unsere technischen Helferlein tanzen nicht mehr nach unserer Pfeife! Sie machen sich selbstständig und wollen das Kommando übernehmen. Wir sind schockiert! Das darf doch nicht wahr sein! Ein düsteres Klanggewitter zieht herauf. Die Maschinen und Roboter gegen uns. Gibt es für uns überhaupt noch eine Chance ...?
In diesem Konzert kannst du ein ungewöhnliches Klangabenteuer erleben und elektronische Maschinen kennenlernen, mit denen man eine ganz besondere Musik erzeugen kann. Natürlich darfst du auch Fragen stellen, und unsere Musikprofis zeigen dir gerne, wie die Musikmaschinen funktionieren und was man mit ihnen alles anstellen kann.

Eintritt frei, um eine Spende von 5 € wird gebeten.